Spareribs mal anders

Fürs Fleisch:

  • Hirschrippen
  • Sojasoße
  • Teriyaki-Soße
  • Reisessig
  • 5-Gewürze-Pulver
  • Süße Chili-Soße

Die Ribs vom Hirsch habe ich am Vortag vorbereitet, Als erstes wird die Silberhaut auf der Innenseite entfernt. Dann kommen die Ribs in einen Gefrierbeutel zusammen mit der Marinade. Hierfür habe ich aufgrund der Menge 7 EL Sojasoße, 3 EL Teriyaki-Soße, 2 EL 5-Gewürze-Pulver und 1 EL Reisessig vermengt. Über Nacht im Kühlschrank lassen und mehrfach wenden.
Gegrillt habe ich sie mit der 3-2-1-Methode (wer‘s nicht kennt: Google kennt es 😉), Phase 2 mit Apfelsaft. Glasiert habe ich die Ribs mit süßer Chili-Soße.

Weitere Rezepte und Bilder findet man bei Facebook und Instagram.

Instagram: wilde_Gaumenfreuden

Facebook: Wilde Gaumenfreuden – Aus der Küche eines Berufsjägers

Print Friendly, PDF & Email