Zum Teil selbst gemacht, zum Teil wursten oder räuchern lassen.

Griebenschmalz vom wilden Schwein

Griebenschmalz vom wilden Schwein

Ein herrlich deftiger BrotaufstrichZutaten: Flomen vom Wildschwein (hier etwa 500g) 1 Gemüsezwiebel Salz und Pfeffer   Den Flomen habe ich durch die grobe Scheibe vom Fleischwolf gedreht. Sehr fein schneiden geht natürlich auch. Die Zwiebel ebenfalls sehr fein...

Deer Jerky

Deer Jerky

Biltong oder Dörrfleisch aus WildbretZutaten: Wildbret 200ml Sojasoße 100ml Teriyaki-Soße 100ml Worchester-Soße ein paar Spritzer  Liquid Smoke eine Prise Zucker Chiliflocken nach persönlichem Geschmack Knoblauch nach persönlichem Geschmack Deer Jerky habe ich aus...

Hausgemachter Kochschinken (nassgepökelt)

Hausgemachter Kochschinken (nassgepökelt)

Kochschinken  selber machen ist gar nicht so schwierig Hausgemachter Kochschinken. Eins vorweg: das war ein Testlauf mit Hausschwein. Genauer gesagt habe ich hier eine Nuss vom Hausschwein verwendet.Zuerst wird die Nuss gepökelt. Ich...

Pastrami vom Rothirsch

Pastrami vom Rothirsch

Ein Klassiker aus den USA. Diesmal in "Wild". Wer alle Gewürze zuhause hat, ok, wer Pastrami vielleicht erst einmal probieren möchte, der ist gegebenenfalls mit einem Gewürzmischung für Pastrami besser bedient. Schritt 1: Pökeln Zutaten:Rotwildbrust (hatte etwa...

Print Friendly, PDF & Email